Fußball

Während sich Fußball-Deutschland im Warten auf den Bundesliga-Start die Fingernägel abknabbert, vertreibe ich mir hier die Zeit mit hochspannenden Meisterschaften. Im Finale um den Asia Cup hat der Irak soeben Saudia Arabien mit 1:0 besiegt. Hochdramatisch bis in die 2. Nachspielminute! Auch Dank des emotional dahinschreienden Kommentators, von dem ich natürlich kein einziges Wort verstanden habe.

Schon gestern im Spiel um den dritten Platz musste
Südkorea gegen Japan im Elfmeterschießen sechs Mal den Ausgleich hinnehmen, bevor der Torwart den Schuss des 7. Japaner mit einer Faust weghauen konnte. So bringt Fußball Spaß!

2 Responses to Fußball

  1. Frau A. sagt:

    Fuer uns ist es nur der Asien Cup. Fuer die Irakis ist es ein neuer Start.

  2. Herr A. sagt:

    Für die Irakis freue ich mich auch. Ist für sie wohl ein ähnliches „Wir sind wieder wer“-Gefühl wie für uns 1954.

