Uff, ist das gruen…

… hier. Natuerliche Waelder, Wiesen und Felder ohne kuenstliche Bewaesserung sind wir seit Dubai nicht mehr gewohnt. Deshhalb hat uns diese Natur schlichtweg umgehauen.

Derzeit sitzen wir (Frau A. ist links neben mir und laesst schoen gruessen) in einem INternet  Cafe in Mae Sariang im Nordwesten von Thailand. Die letzten 8 Tage haben wir Orte mit so schoenen Namen wie Ayuttaya, Sukothai, Chiang Mai, Pai und Mae Hong Son besucht, Hoehlen erforscht, Berge bekraxelt und auch den Long Neck Frauen an der Grenze zu Myanmar unsere Aufwartung gemacht. Diese Maedels haben einen giraffenartigen Hals, weil sie ihn seit Kindesalter an mit Spiralen strecken und diese auch staendig als SChmuck tragen. Irgendwie schauts aber seltsam  aus. 

Mit unserem grossen 4×4 Jeep haben wir uns sehr schnell an den Linbksverkehr gewoehnt, weil man in dicken Autos die Verkehrsregeln gelegentlich zu seinen Gunsten auslegen darf (kennt man aus Dubai) und die kleinen Fliegen Mofas, Tuk Tuks und Rikschas oft freiwillig zur Seite fahren, wenn wir kommen. Anfangs waren wir nur etwas ueberrascht, wenn wir blinken wollten und statt dessen der Scheibenwischer anging (war mir neu, dass in den Autos mit Lenker rechts auch die Hebel nalle vertauscht sind).

Bangkok wartet noch auf uns, so dass wir ueber das Metropolenleben Thailands noch nix sagen koennen. Aber ueber die Qualitaet von Massagen und heissen Quellen werde ich mal in Ruhe berichten. Und ueber die Natur. Und das hervorragende Essen. UNd die guenstigen Preise. Im naechsten Post.

2 Responses to Uff, ist das gruen…

  1. wortteufel sagt:

    Da bin ich mal gespannt auf die nächsten Posts.
    Gute Reise weiterhin!

  2. Berit sagt:

    Oh toll, Ihr lebt noch… Nachdem ich letztens schon eine msn-Erscheinung hatte, bin ich beruhigt, dass es Euch gut geht. Und wie ich lese: alles im grünen Bereich (boah, ws für ein Schenkelklopfer)….
    Ach ja, wann kommt Ihr eigentlich wieder? Ich müsste da noch was wegen des 20./21.12. abklären

    Aber erstmal: Noch viel Spaß!!!

