Weihnachtsstress!

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen der (in manchen Regionen) weißen Jahreszeit. Von einigen Plastiktannen und Schoko-Weihnachtsmännern in den Regalen – neben denen brav einige Osterhasen warten; ist ja eh alles das Gleiche – kommt hier einfach keine Weihnachtsstimmung auf.

Aber hilft ja nichts: Geschenke müssen gekauft  und Postkarten gestaltet werden. Frau A. saß gestern Abend  ziemlich lang vor dem Rechner, um unsere diesjährige Karte zu malen, ich habe dafür einige Tage an einem größeren Bilderwerk gebastelt. Diese ganzen Vorbereitungen kosten Zeit und Kreativität, da blieb nichts mehr fürs kontemplative Schreiben übrig, nur noch für Auftragsarbeiten, die in diesem Fall aber auch Spaß gebracht haben.

Hey, in 5 Tagen geht es nach good (c)old Germany. Ich freue mich sogar schon auf Glühwein auf dem Hamburger Rathausmarkt.

Advertisements

2 Responses to Weihnachtsstress!

  1. koenich sagt:

    Na dann lasst Euch mal den Glühwein und alles andere typische deutsche in der Heimat schmecken.

  2. Herr A. sagt:

    Danke, koenich. Dir wünsche ich auch lecker Essen und einen Haufen Geschenke.

%d Bloggern gefällt das: