Frohe Ostern

Wie es mit christlichen Festen so ist, wird auch Ostern in Dubai weniger intensiv gefeiert als es am Hamburger Elbstrand, in Klein-Offenseth, Frankfurt oder München der Fall ist. So ganz möchten die Deutschen aber nicht verzichten – und so trifft man sich dann halt zum Holzverbrennen Mitten in der Wüste. Mit Campingtisch, Stühlen, Grill und allem, was sonst noch dazu gehört. Das Holz schön ordentlich gestapelt und unter – und hier unterscheidet sich Dubai – völliger Abwesenheit einer spaßbremsenden Freiwilligen Feuerwehr mit ein bisschen Sprit entzündet. Kinder durften frei durch die Gegend wuseln und die Besitzer der Autos, die ihren Wagen auf der vorgesehenen Fläche geparkt hatten, durften sich anschließend über eine dicke Ascheschicht auf dem Blech freuen. Denn clevererweise hatte jemand Feuer, Windrichtung und Ascheflug so überhaupt nicht berücksichtigt. Hier ein paar Impressionen:

osterfeuer_01.jpg osterfeuer_02.jpg osterfeuer_03.jpg osterfeuer_04.jpg osterfeuer_05.jpg osterfeuer_06.jpg osterfeuer_07.jpg osterfeuer_08.jpg osterfeuer_09.jpg

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: