Gecko von unten

Sie kleben förmlich an Hauswänden, Zimmerdecken und Bäumen, regungslos, bis sich eine Beute nähert. Geckos sind allgegenwärtig in Dubai, und trotzdem schwer zu fassen. Diese kleinen Biester sind blitzschnell, wenn es darum geht, sich vor einem neugierigen Menschen zu verstecken. Ausnahme ist der Schwanz, der manchmal zurückbleibt, wenn ein Gecko mal wieder mit unserer Katze gespielt hat.

Gestern hat so ein kleiner Fratz nicht aufgepasst, als er sich an einer Fensterscheibe ausruhte. Vielleicht konnte er mich von „unten“ nicht sehen, jedenfalls reichte die Zeit für einige Aufnahmen, dann war das Tier wieder weg.  Wirklich praktisch, solche Klebefüße.

gecko von unten

(Klick aufs Bild macht’s größer)

Advertisements

One Response to Gecko von unten

  1. wortteufel sagt:

    Das sieht ja absolut genial aus!

%d Bloggern gefällt das: