Schluss mit Warten

Wie praktisch. Heute wurde das Flugverbot aufgehoben, auf heute hatte ich meinen ursprünglich für Sonntag geplanten Rückflug umgebucht. Die durch Vulkanasche bedingte Warterei hat sich gelohnt. Denn eigentlich hätte ich erst früh morgens den Zug nach Düsseldorf nehmen müssen, um dann dort in den ausgebuchten Flieger nach Dubai einzusteigen. Durch die Umbuchung fliege ich bequem ab Hamburg und konnte mir durch meine angesammelten Meilen punktgenau ein Upgrade in die Business Class gönnen. Eben war ich der erste Besucher der Lounge am Flughafen und konnte durch das Fenster beobachten, wie ein Airbus A380 in Lufthansa-Farben zweimal über dem Flughafen kreiste. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht will er zur Airbus-Werft nach Finkenwerder, vielleicht hat er sich verflogen. Gleich stürme ich das Buffet und die Bar, lese ein bisschen Zeitung und steige dann am nachmittag in den Flieger. Hamburg war (wieder einmal) wunderschön, fünf Runden Golf in einer Woche sind mein neuer Rekord. Aber nun reicht es auch erst einmal mit Sonne und kaltem Wind. Jetzt muss ich mich wieder aufwärmen. Bis August. Dann gibts wieder Urlaub hier.

Hier ein Foto aus dem hinteren Teil der Lounge, aufgenommen mit der Laptop-Webcam.

2 Responses to Schluss mit Warten

  1. michaela sagt:

    Gibt’s in der Business Class nicht auch so leckere warme Kekse…? Dann hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt! ;D

  2. Herr A. sagt:

    An warme Kekse kann ich mich nicht erinnern, nur an das 3-Gänge-Menü, Kaffee und Wasser satt und vor allem den Sitz, in dem ich sechs Stunden lang fast wie in einem Bett ausgestreckt lag und Filme geschaut habe.

