about

Herr A. zog von Hamburg nach Dubai, weil Frau A. dort arbeitete. Mehr als drei Jahre saß er dort den ganzen Tag herum und fand genug Zeit zum beobachten, fotografieren und schreiben. Jetzt lebt er wieder in Norddeutschland und freut sich.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Blogs
Jan-Aslak Stannies
Hohe Liedt 70
22417 Hamburg
Website: www.stannies.eu

Advertisements

18 Responses to about

  1. Karsten sagt:

    hallo,

    ich werde ab 5.7. 2007 ein praktikum in Dubai machen und jetzt bin ich auf der suche nach einer bleibe…vielleicht koennen sie mir helfen…

    vielen dank

  2. Herr A. sagt:

    Hallo Karsten. Da sollte dir eigentlich dein Arbeitgeber helfen. Besuch mal http://www.praktikum-dubai.de

  3. Teige Thomas sagt:

    Hallo,
    mein Name ist Thomas Teige ich bin Taekwondo Danträger und suche eine möglichkeit in den VAE zusammen mit meinem Team an einem Kampfsport Event teilzunehmen wir würden gerne Bruchteste und Showeinlagen vorführen, oder natürlich auch auf anderen Festen unsere Show presäntieren.
    Kurz über uns: unser Team besteht aus Weltmeistern und Guinessrekord haltern wir versprechen eine super Bruchtest-Show mit Weltrekorden.
    Bei Interesse werden wir uns natürlich vorstellen und Ihnen Video Material zur verfügung stellen.
    Vieleicht können Sie uns ja einen Tipp geben woran oder an wen ich miche wenden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Teige
    E-Mail: teige.kobra@freenet.de
    http://www.thomasteige.de

  4. katja sagt:

    Hallo Herr A!
    Ich bin Frau B!
    Und von der Gemeinsamkeit abgesehen, dass unsere Buchstaben beide ganz vorne im Alphabet rangieren, haben wir auch noch gemeinsam, dass wir unserem Ehegatten zu Liebe die schönste Stadt der Welt (klar: Hamburg) verlassen haben um nun in Dubai zu leben.
    Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet – und sie gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich bin gespannt auf den Bericht aus Thailand (noch eine Gemeinsamkeit: Thailand ist eines unserer liebsten Reiseziele!)
    Viele Grüße!!

  5. Herr A. sagt:

    Wunderbar. Vielleicht demnaechst mal auf einen Drink im 360 oder woanders…

    • Hi Linda. I used Adobe Photoshop…which allows you to use several artistic techniques..alone or in combination. I really like how the tiny geraniums and lavender popped in the background…and the chair back looked painted. It’s alot of fun to play around with. Good luck!

  6. Frau S. sagt:

    Hallo Herr A.

    ich werde demnächst Dubai als Tourist bereisen und möchte wenigstens eine der beiden Palmen zu Fuß erkunden (weite Strecken kein Problem). Ist das so überhaupt möglich und was empfehlen Sie mir?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Es grüßt Frau S.

  7. Herr A. sagt:

    Hallo Frau S.,
    ich selber war noch nie auf der Palme un habe daher keine Infos aus erster Hand. Aber meines Wissens kann man nicht einfach dort rumspazieren. die ganze Inselgruppe ist eher eine „gated community“, zu der nur Bewohner und deren Besucher sowie Hotelgäste Zutritt haben sollen. Da meines Wissens noch kein Hotel eröffnet hat, wird es also schwierig. Aber wie gesagt, ich habe es selbst noch nicht probiert.

  8. Leo sagt:

    Hi there! Thanks for dropping by my blog…

    You were at ITB too? 😀 I was staying at the Unter den Linden area so I only had to use the S-Bahn to get to the Messe, which wasn’t bad at all (stay there every year).

    The strike came at the most unfortunate time but I understand this year’s attendance was the largest ever – despite adversities faced by many.

    I do come to Germany quite often, My stops are always Frankfurt, Munich and Berlin. =)

    Cheers, Leo

  9. Robert sagt:

    Hallo Herr A.,
    ich hab nach „Hamburger Stammtisch“ und „Dubai“ gegoogelt und bin auf Ihrer Seite gelandet. Ich komme ebenfalls aus Hamburg. Kann man sich dem Stammtisch anschließen?

    Liebe Grüße,
    Robert

  10. Kai Dittelbach sagt:

    Moin Moin Herr A.
    ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet – und es macht mir ausserordentlich Spaß die Geschichten zu lesen.Der schreibstil sagt mir sehr zu.Auch ich komme aus Hamburg und bin nächste Woche ausserplanmäßig in Dubai !Aber egal…weiter so…ich freue mich auf die nächsten Beiträge.Verkürzen Sie doch irgendwie die Zeit bis zum nächsten Besuch in Dubai.

    Liebe Grüße aus dem frischen Norden,
    K.D

  11. Herr A. sagt:

    Danke für das Kompliment. Die Stadt gibt sich derzeit alle Mühe, dass mir die Geschichten nur so zufliegen. Fehlt nur noch ein kleines Bisschen Zeit, alles auch aufzuschreiben. Ich bleibe dran.

  12. Thomas sagt:

    Hallo Herr A.

    Ich habe mit viel interesse Ihre Beitraege gelesen und bin aufmerksam geworden, dass hier in Dubai ein Hamburger Stammtisch hin und wieder tagt. Als geborener Hamburger Jung wuerde mich freuen wenn man sich diesem anschliessen kann.

    Vielen Dank und beste Gruesse
    Thomas

  13. Kai sagt:

    Moin Moin Herr A,
    ich wollte mich mal nach ihren gesundheitlichen Zustand erkundigen.Ich konnte lange nichts mehr von ihnen lesen!Aber vielleicht fehlt ja auch nur die Zeit.Wünsche ihnen sonst viel Gesundheit und wieder den Spaß am schreiben!MfG.K.D

  14. Elli sagt:

    Hallo Herr A!Ich bin Frau B!Und von der Gemeinsamkeit abgesehen, dass unsere Buchstaben beide ganz vorne im Alphabet rangieren, haben wir auch noch gemeinsam, dass wir unserem Ehegatten zu Liebe die schönste Stadt der Welt (klar: Hamburg) verlassen haben um nun in Dubai zu leben.Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet – und sie gefällt mir ausgesprochen gut!Ich bin gespannt auf den Bericht aus Thailand (noch eine Gemeinsamkeit: Thailand ist eines unserer liebsten Reiseziele!)Viele Grüße!!
    +1

  15. Herr A. sagt:

    Hallo Elli,
    willkommen auf diesen Seiten. Und Entschuldigung dafür, dass dein Kommentar einige Tage in der Warteschleife gekreist hat, weil der Spam-Filter sich nicht ganz sicher war.

  16. Frau S. sagt:

    Hallo Herr A.
    ich lese seit 4 Jahren ihre Seite und habe mittlerweile auch die Palme in Dubai besucht. Ich frage mich oft, was aus Ihnen und Ihrer Familie geworden ist….
    Viele Grüße
    Frau S.

  17. Herr A. sagt:

    Hallo Frau S.,
    Danke der Nachfrage. Es geht uns eigentlich ganz gut, aber mit Kindern (man beachte den Plural) kommt man nicht mehr so oft dazu, ausführliche Berichte aus aller Welt zu verfassen. Seit ich wieder acht Stunden am Tag beruflich schreibe, freue ich mich außerdem, abends den Computer ausgeschaltet zu lassen. Aber vielleicht wische ich bald mal die Staubschicht aus diesem Blog.
    Viele Grüße
    Herr A.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: